Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Donnerstag, 9. Januar 2014

Auflösung

Es waren einmal: Eine rote Schürze, eine grüne Kinderschürze, ein blaues Kleidchen,ein weißes Babykleidchen, ein grünes Schnupftuch, eine weiße Rüschenschürze, ein weißes Schlabberlätzchen, ein Geschirrhandtuch, ein Top und eine Tischdecke. Halt von jedem etwas. Eine Familie hat Dinge der Familienmitglieder gesammelt. Es sollte von jedem etwas dabei sein. Daraus sollte für die Oma zum Geburtstag ein buntes Kissen genäht werden. Ich habe insgesamt 25 Teile in der Größe 7,5 cm x 7,5 cm zugeschnitten. Jeweils 5 Teile wurden zu einer Reihe zusammengenäht. Danach wurde die entstandenen 5 Reihen zusammengefügt. Da die Stoffe sehr unterschiedlich sind, war es nicht so einfach. Frottee mit Baumwolle und Jersey zusammenzunähen - das war wirklich eine kleine Herausforderung. Nun das Ergebnis - ein    Mehrgenerationenkissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen