Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Mittwoch, 8. Januar 2014

5 Taschen

Hier sind die 5 Taschen , welche gestern und heute fertiggestellt wurden. Drei davon habe ich nach eigenen Schnitten hergestellt. War ganz schön Denkarbeit - denn alle "Sonderwünsche" mußten sich ja in der einzelnen Tasche wiederfinden!!




Diese xl-Leni habe ich für den Laden genäht. Innen ist sie mit rot-karierter beschichteter Baumwolle gefüttert. Außen sind wieder Reflektoren. Das Stickbild ist von "janea".









Diese Leni ist für eine kleine Anna als Kindergartentasche.
Innen ist ein grüngemusterter, beschichteter Baumwollstoff.


Weiter geht es mit dieser "Herrentasche". Die alte Tasche habe ich in einer Skizze abgezeichnet und in ähnlicher Weise nachgearbeitet.
Sie hat eine mittlere Größe. Außen sind Feincordstoffe in türkis und in dunkelbraun verarbeitet worden.





Im inneren der Tasche ist eine Reißverschlusstasche und eine kleine Tasche mit Klettverschluss.

Diese "Apfeltasche" ist auch nach einer Skizze genäht worden. Rechts und links befinden sich kleine Außentaschen evtl für Handy und Schlüsselt. Auf der Rückseite ist eine taschenbreite Einschubtasche, welche mit Klett verschlossen werden kann. Im Inneren ist eine Reißverschlusstasche und eine taschenbreite geteilte Innentasche. Der dunkelkiwi und der dunkelbraune Cord harmonieren sehr schön. Die gepunkteten Äpfelchen kommen gut zur Geltung.



Den Schluss macht eine Wickeltasche. Hier zuerst zum Inneren. Es befinden sich zwei Innentaschen und ein Schlüsselfinder im Inneren. Den Eulenstoff hat die Kundin mitgebracht.

Der äußere Rand ist aus braungetupfter beschichteter Baumwolle. Mit einem Tunnerzug im oberen,äußeren Bereich wird die Tasche zugezogen. Ein verstellbarer, langer Träger aus braunem Ripsband ist in den Seiten mit eingearbeitet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen