Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Mittwoch, 16. Juli 2014

1 Jahr Näh-AG in der Grundschule

Kaum zu glauben, wie schnell manchmal die Zeit vergeht. Ein ganzes Jahr Näh-AG in der Astrid-Lindgren-Grundschule neigt sich dem Ende zu. Rückblickend bin ich sehr erfreut und erstaunt zugleich über die Nähentwicklung der Kinder. Sie bedienen mittlerweile die Nähmaschine, als ob es einfach zum Alltag dazugehören würde. Es freut mich riesig, in ihnen ein kleines Feuer fürs Nähen entfacht zu haben. Hoffentlich bleiben sie dabei, denn nur durch viel Übung kann das Nähen perfektioniert werden. In den letzten vier Nähstunden haben wir für die Schule kleine Tischdecken genäht. Wir könnten nun in die Produktion gehen, denn die Mädels können es nun weitestgehen alleine. Sie sind echt super, die Mädels der Näh-AG. Ich bin sehr stolz auf ihre Leistungen.
Im kommenden Schuljahr würde ich mich sehr gerne auf ein neues Experiment einlassen. Ich könnte mir eine NähAG für Jungs vorstellen. Es müssen dann natürlich "männerhafte " Dinge genäht werden. Bei der letzten Projektwoche hatte ich Monsterkissen (sind sind aber ganz friedlich, beißen nicht, fressen nix und müssen auch nicht ausgeführt werden) angeboten. Das hat auch die jungen Männer begeistert! Darüber werde ich mir die kommenden Wochen mal ernsthaft Gedanken machen.

Liebe Grüße von -heckekidz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen