Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Samstag, 18. April 2015

Dorfkind auf dem Frankfurter Flughafen

Gestern Abend habe ich meinen Neffen in Frankfurt am Flughafen abgeholt. Es war eine wahre Odyssee! Ich als Dorfkind auf einem Gelände, dass größer ist als unser Ort. Zuerst habe ich im Parkhaus einen Parkplatz gesucht - leider keinen gefunden. Nach ein paar Runden war ich wieder draußen. Es war sehr verwirrend. Dann habe ich ein anderes Parkhaus aufgesucht, direkt unter dem Terminal 2. Es gibt dort sogar Frauenparkplätze - grins - diesen habe ich aber nicht genutzt ( Vielleicht falscher Stolz). Nach dem Parken bin ich dann mit dem Aufzug in den Terminal gefahren und habe mich erst einmal durchgefragt. Ob die mir angemerkt haben, dass ich vom Land komme????  Nach drei Stationen war ich an der Skyline angekommen, die mich zu Terminal 1 gebracht hat. Dort ging die Suche nach dem richtigen Ankunftsort weiter. Nach gut einer halben Stunde habe ich endlich die richtige Ausgabe erreicht. Dank der freundlichen Menschen. Ich war ziemlich fertig vom vielen hin und her gelaufe - konnte aber noch lächeln! Die Maschine war pünktlich gelandet, hatte aber anscheinend keinen "Parkplatz" gefunden. Es dauert noch eine ganze Weile, bis mein Neffe dann endlich bei mir angekommen ist. Die Zeit habe ich mir damit vertrieben, die Leute zu beobachten - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Es ist mir aufgefallen, dass einige zu lange Hosen hatten. Ob das vielleicht ein neues Betätigungsfeld werden können??? lach. Einfach köstlich, wie viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Sprachen da an einem vorbeilaufen. Und das alles recht friedlich und nur ab und zu ein bisschen hektisch!  Letztendlich bin ich froh ein Dorfkind zu sein. Die Ruhe im Dorf und die wunderbare Landschaft genieße ich viiiiieeeelll lieber, als das hektische Treiben in der Großstadt zu ertragen.

Liebe Grüße aus dem ruhigen Hundsbach von -heckekidz-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen