Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Montag, 8. September 2014

Nähfreies Wochenende

Seit wirklich sehr langer Zeit hatte ich das erste nähfreie Wochenende. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, mal richtig frei gemacht zu haben. Die zwei Tage haben mir sehr gut getan. Von Samstag auf Sonntag waren wir (unsere Jüngste und ich) mit dem Flötenkreis Becherbach in Steinbach am Donnersberg in der Jugendherberge. Neben den Flötenproben haben wir unter anderem auch einen Ausflug in die Mehlinger Heide unternommen. Der 5,3 km lange Spaziergang war einfach wunderbar erholsam. Öfter ist uns die "Blauflügligeödlandschrecke"(was eine Wort!) begegnet. Sie ist größer als ein Grashüpfer und sieht am Boden sitzend fast wie ein Stückchen Holz aus. Fliegt sie aber in die Luft, so kann man ihre wunderschönen blauen Flügel sehen. Gestern Nachmittag waren wir im K1 Kletterpark bei Kaiserslautern. Ich habe mir nur die leichteste Kletterstrecke vorgenommen und auch geschafft. Es war für mich eine riesige Überwindung, überhaupt dort hinaufzuklettern. Umso erfreuter war dann die Abfahrt! Ich will ja Mut lernen - deshalb mußte ich mich dieser, wenn auch kleiner Herausforderung, stellen. Alles in allem war es ein sehr erholsames Wochenende. Das sollte ich öfter machen - grinz!

Ganz herzliche Grüße   -heckekidz-

2 Kommentare:

  1. Hallo Bärbel,

    also ich muss Dir jetzt mal sagen, dass Du gaaaaanz viel Mut bewiesen hast und das dies keine "kleine" Herausforderung war und dass auch Andreas heute noch ganz begeistert und bewundernd !!!! von Dir gesprochen hat.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!
    Ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Gruß auch an Andreas.
    Bis Donnerstag im flöten.
    lg Bärbel

    AntwortenLöschen