Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Mittwoch, 10. September 2014

Der Alltag kehrt zurück

Seit letzte Woche die Schule begonnen hat, ist der Alltag wieder in die Familie eingekehrt. Morgens früh aufstehen, Schulbrote vorbereiten, Wäsche aufhängen, spülen, ins Lädchen fahren und nähen, kochen, nachmittags die Termine abfahren und am Abend noch die angefangenen Näharbeiten vom Vormittag fertig nähen. Schade, gerade das spätere Aufstehen war soooo schön. Aber die nächsten Ferien kommen bestimmt.

Der nächste Markt ist nun auch in erreichbare Nähe gerückt. Am Freitag werde ich meine "Zelte" in Herrstein zum Räuberfest aufbauen. Es ist ungewohnt, ein viel kleineres Zelt zu haben. Da dieser Markt ein Mittelaltermarkt ist, darf ich mein gewohntes Pavillion leider nicht benutzen. Ich bekomme von meinem früheren Klassenlehrer ein Heroldzelt für diesen Markt ausgeliehen. Meine Kleidung steht auch noch nicht fest. Es soll ein mittelalterliches - sehr einfach gehaltenes - Kleid werden. Mal schauen, was mein STofffundus so hergibt.

Gestern wurde eine Krabbeldecke abgeholt. Die Frau hat sich so darüber gefreut, dass sie mich ganz fest gedrückt hat. Das hat echt gut getan. Es ist so schön, mit meinen Näharbeiten, den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ich werde mich auf jeden Fall weiterhin beim Nähen anstrengen, dass sich noch viele Menschen freuen können.

Schönen Abend allen da draußen

Ganz liebe Grüße
Bärbel Heck -heckekidz-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen