Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9 Uhr bis 12 Uhr

Do zusätzlich von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Samstag, 30. Juli 2016

Der erste Schultag naht!

Der erste Schultag für die Schulanfänger rückt langsam näher und die Spannung und Vorfreude sind kaum zu zügeln. Mit leuchtenden Augen betrachten die kleinen Leute die Schultüten, mit denen sie bald die Schule besuche dürfen.  Ein paar Schultüten habe ich in diesem Sommer bereits genäht. Eine kleine Auswahl zeige ich nun.

Die Stoffe und Motive werden von den Kindern und Mütter ausgewählt bzw gewünscht. Manche Stickarbeiten sind enorm aufwendig, vor allem wenn sie viele keine Details enthalten. Doch die Mühe lohnt sich. Nach dem ersten Schultag kann der Papprohling entfernt und durch ein Kisseninlett getauscht werden. Die Schultüte wird dann zum Kuschelkissen und landet nicht mehr auf dem Schrank oder auf dem Speicher. So erfüllt sie auch weiterhin einen schönen Zweck. Die Bindebänder sind meistens aus Schrägband und ist mit der Hülle fest verbunden, so dass sie nicht verloren gehen kann. Auf freistehende Teile verzichte ich bei diesen Schultüten. Es sind alles gestickte bzw applizierte Motive, die auch die Waschmaschine überstehen.

1 Kommentar: