Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Montag, 30. März 2015

Endlich wieder raus!

Vergangenes Wochenende war mein erster Markt in 2015. Es hat so gut getan, alte und neue Marktkollegen zu treffen. Leider war ja nicht das freundlichste Wetter in Landscheid. Dennoch haben sich viele Menschen vor die Tür getraut. Mein Standplatz war sehr freundlich und warm. Ich hatte einen guten Standplatz in der Halle. Dort konnte ich leider nur einen kleinen Pavillion aufbauen, dafür war es aber sehr gemütlich. Meine Standnachbarn waren sehr nett. Die eine Nachbarin sprach mich dauern mit anderen Namen an. Irgendwann konnte ich einfach nur noch darüber lächeln!!! Ob man sich meinen Namen wirklich so schwer merken kann    -    grinz!

Diese Woche steht ganz im Zeichen von Ostergeschenken. Die Vorbereitungen sind mir heute sehr gut von der Hand gegangen, was montags selten ist. Meist habe ich Anfang der Woche, vor allem nach einem Marktwochenende, einen Durchhänger. Heute war davon, welch Glück, nichts zu spüren.

Zur Zeit macht das Nähen wieder richtig Spaß. Es ist nur ein kleiner Termindruck da, weil ich versuche, die Aufträge rasch und zeitnah zu verarbeiten. So langsam bekomme ich Rutine - hat ja auch lange genug gedauert.

Euch allen eine gute Woche und schöne Feiertag.

Liebe Grüße aus Meisenheim

-heckekidz-

Freitag, 27. März 2015

Manches Ding will Weile haben!

Vor dem Beziehen dieses Würfels habe ich mich einige Zeit gedrückt. Ich wußte, wass beim Zusammensetzten auf mich zukommen wird. Nun ist er endlich fertig geworden. Er ist 40x40x40cm groß. Die letzten drei Nähten mußte ich mit der Hand schließen. Mit der Nähmaschine nähe ich allerdings viel lieber!   griiinz


Donnerstag, 26. März 2015

Ein paar Kleidchen

Letzte Woche war Röckchenwoche und diese Woche ist Kleidchenwoche! In zwei Tagen sind 20 Stück entstanden. So langsam kann ich es!   griiiiinz

Heute stehen - mal wieder - Beanies auf dem Plan!


Dienstag, 24. März 2015

Abkürzungen!!

Auf diese Idee muß man erst einmal kommen - grinz!
Letzte Woche kam ein junges Mädel in den Laden und bestellte einen Schlüsselanhänger mit Aufschrift für ihre beste Freundin. Für mich sah es aus wie Buchstabensalat.
Hier ist er nun. Doch was verbirgt sich hinter diesen Buchstaben? Na, wer findet es heraus?
Meine Mädchen daheim, wußten direkt was gemeint ist - lach!
 Übersetzung: Welt-Aller-Beste-Freundin-Für-Immer-Und-Ewig!!!! Was für eine Idee!



Ein paar neue Mutterpasshüllen sind auch noch entstanden:

Diese Woche ist Kleiderwoche! Mal sehen, wieviele ich schaffe - grinz!


Mittwoch, 11. März 2015

Griiiinz - ja schon wieder Kissen!




Ein Kissen zur Taufe




Vorderseite

Rückseite


Ungefähre Vorlage
Eine abstrakte Douglasie!!!   griiiinzzzz


Montag, 9. März 2015

Stifterolle xl

Hier eine extralange Stifterolle für 20 dicke Stifte.


Noch ein paar Bilder

Hier noch ein paar Kissenbilder - weils so schön ist!
Kissen sind nach wie vor sehr gefragt - griiiinnz.

Dieses Kissen hat der Papa für seinen Sohn zusammengestellt. Superschöne Wahl!

Was will uns dieses Kissen sagen? Jaaa - der Frühling kommt - freu!

Diese Kissen sind bestellt worden. Wer wohl welches Kissen bekommen? Hoffentlich gibt es bei Mann und Frau keinen Streit deswegen!

Mal ganz schlicht.

Für einen kleinen Piraten


Für eine kleine Prinzessin.
Das erste Hochzeitskissen in diesem Jahr.
Dies ist nur eine kleine Auswahl der Kissen 2015. Sicher werden noch einige folgen.

Kleine Bilderflut

Endlich sind mal ein paar U-Hefthüllen entstanden. Hier ein paar Bilder. Außen sind sie aus Cord oder Baumwolle. Innen ist immer ein Fach für den Impfpass.










Innenansicht

Innenansicht
Hier noch ein paar neue Schnullerbänder! Es sind nur etwas über 40 Stück -grinnzzz!
Die Druckknöpfe sind mittlerweile auch dran - lach!

Ein paar neue Windeltaschen sind auch im Lädchen gelandet!
Hier eine kleine Auswahl

Windeltasche von innen.
Ein Megagroßer Shopper mit verstellbaren Trägern

Eine extragroße Klappenaufsatztasche für den großen Geldbeutel!

Innen ein Reißverschluss.

Allen wünsche ich einen guten Wochenstart und einen positiven Blick in die Woche.

Mittwoch, 4. März 2015

Da kommt so schnell keine Langeweile auf !

So langsam finde ich wieder zu meinem gewohnte Arbeitsrhythmus  zurück. Hat ja lange genug gedauert. Heute kam zumindest keine Langeweile auf. Am Vormittag war ich im Laden und hab mal ordentlich viele Schnullerbänder genäht. Am Nachmittag war Näh-AG in der Schule. Danach habe ich Material für den Nähkurs zusammengestellt und ins Auto verladen. Ja, und heute Abend war dann Nähkurs im Kirner Gemeindezentrum, wo sechs Frauen an einem Taschennähkurs teilnehmen. Nun bin ich doch etwas geschafft. So viele Dinge an einem Tag bin ich nicht mehr gewöhnt, aber es war schön.
In der Näh-AG der Grundschule in Meisenheim habe ich relativ viele "kleine" Leute. Ein Junge aus der ersten Klasse macht mir ganz besonders viel Freude. Man merkt ihm den Spaß im Umgang mit der Nähmaschine wirklich an. Seine Nähanfänge sind sehr gut. Dafür, dass er erst vor kurzem zu nähen begonnen hat, klappt es super. Er hört genau zu und macht dadurch nur sehr kleine Fehler. Echt super für den kleinen Burschen.
Ende des Monats beginnen endlich wieder die Märkte. Es kribbelt schon sooooo sehr in meinen Fingern wieder hinauszufahren. Ich bin schon ganz gespannt, wem ich dort alles begegnen werde. Sicher werden viele bekannte Gesichter dabei sein, aber auch viele neue Leute werden kommen. Einfach wunderbar - ich freue mich sehr darauf.
Euch da draußen wünsche ich eine supergute Restwoche.
Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Nählädchen in Meisenheim schickt
Bärbel Heck -heckekidz-

Macht es gut