Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Sonntag, 25. Januar 2015

Das Schlimmste hab ich hinter mir!

Nach der kleinen OP bin ich wieder einigermaßen fit! Schmerzen hatte ich fast keine - aber diese Müdigkeit nach der Vollnarkose - echt schlimm. Da war mal nix drin mit arbeiten und rumlaufen. Ach was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Nun kann es nur noch besser werden. Voraussichtlich bin ich am Mittwoch wieder im Lädchen anzutreffen. Ich freue mich richtig auf die Arbeit und kann es gar nicht erwarten. Wenn man so faul auf der Couch liegen muß, dann weiß man gute Beschäftigung zu schätzen. Außerdem grübelt man auch viel zu viel.
Das Auffüllen meiner Regale hat begonnen. Stück für Stück füllen sich die entstandenen Lücken. Vielleicht sollte ich doch anbauen, denn Ideen sind noch mehr als genug in meinem Kopf. Naja, eins nach dem anderen, gell - so wie man die Klöse ißt -griiiiinz.
Euch allen eine gute Woche und vielleicht bis bald.
Liebe Grüße von -heckekidz-

Donnerstag, 15. Januar 2015

Einmal Berlin und zurück

Von Dienstag auf Mittwoch war ich in Berlin unterwegs. Unsere Carolina macht ein Sozialpraktikum in Berlin. Gestern ist sie "endlich" volljährig geworden. Dieses Ereignis wollte ich mir als Mutter selbstverständlich nicht nehmen lassen. Also bin ich mit einem Sparticket der DB zu einem Kurztrip hingefahren. Caro wollte unbedingt auf den" Alex". Nun bin ich, zumindest was Höhe angeht, nicht besonders mutig - muss aber zugeben, dass mir die Aussicht sehr gut gefallen hat. Am Dienstag Nachmittag schauten wir uns in einem der Kinos am Potsdamer Platz den Film über "Stephen Hawking" an. Wirklich sehr bewegend! Caro erzählte von ihrem Praktikum bei der Berliner Stadtmission. Sie wird unter anderem bei der Notunterbringung eingesetzt. Dort werden Obdachlose aufgenommen und versorgt.Da beginnt der Dienst erst am Abend und endet um 0.30 Uhr. Sehr ungewohnte Arbeitszeiten. Auch in einem Flüchtlingszelt darf sie z.B. bei der Kinderbetreuung helfen. Dieses vierwöchige Praktikum wird Caro sicher ein großes Stück näher an das Erwachenenleben heranbringen. Ich hoffe, dass sie viel an Erfahrungen mit nach Hause bringen wird. Auch das ungewohnte Großstadtleben hat seine Tücken, wie sie schon erfahren mußte. Oft gehen mir Gedanken durch den Kopf, ob sie das alles so alleine hinbekommt. Nun, ich bin zu weit weg, um einfach mal vorbei zu kommen um meine Hilfe anzubieten. Ist für mich sehr ungewohnt! Als Mutter möchte man immer genau wissen wie es dem Kind geht und ob alles in Ordnung ist. Irgendwann werden wohl alle meine Kinder ihre eigenen Wege gehen - mulmiger Gedanke.

Heute sind wieder zwei sehr bewegende Geschichten in mein Lädchen getragen worden. Danke dafür! Es ist schön Menschen zu trefen, die einfach von sich erzählen, ganz gleich, ob es Freudengeschichten oder Trauergeschichten sind. Menschen haben dafür ja die Sprache bekommen, dass sie von einander erzählen können. Ich bedauere die Menschen, die ihre Sprache dafür nicht verwenden und alles nur in sich hineinfressen. Diesen Menschen wünsche ich, dass sie mutig werden über ihre Freude und ihren Frust zu erzählen  lernen. Es gibt nichts schöneres als Menschengeschichten anzuhören!

Nun wünsche ich allen eine gute Restwoche
Ganz liebe Grüße

Bärbel Heck   -heckekidz-

Freitag, 2. Januar 2015

Das Jahr hat schon gut angefangen!

Es ist einfach nur schön, wenn Menschen mir von ihren Weihnachtsüberraschungen mit meinen genähten Sachen berichten. Von strahlenden Augen und erfreuten Gesichtern ist die Rede. Einfach nur wunderbar. Wie einfach es sein kann, Menschen eine Freude zu machen.

Für 2015 habe ich mir vorgenommen, auch weiterhin an besondere Menschen spontane Geschenke zu verteilen. Erstaunte Gesichter und gleichzeitig erfreute sind das Beste was man bekommen kann! Oft schon habe ich überlegt, ob ich mir damit schade, wenn ich etwas verschenke- aber ganz das Gegenteil ist der Fall. Ich kann nur als Gewinnerin davonkommen. Ach ist das herrlich! Also höre ich einfach auf mein Bauchgefühl und mache weiter, natürlich mit viel Freude. Bisher ist mir auch erst ein Mensch untergekommen, der das wohl nicht zu schätze weiß. Das hält mich aber ganz sicher nicht davon ab, sondern spornt mich ehrer an!!!!

So, kommende Woche geht es dann so richtig los. Bin schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen, was so alles auf mich zukommen wird.

Ein erholsamens Wochenende wünsche ich allen.

Ganz liebe Grüße

Bärbel Heck -heckekidz-