Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Mittwoch, 30. April 2014

Näh-AG

Die Osterferien sind zu Ende und die Näh-AG geht endlich weiter. Die Mädels waren heute echt gut drauf und haben sehr gut gearbeitet. Die Taschen sind nun fast alle fertig. Für die ganz schnellen Mädchen gabe es heute eine kleine Näharbeit. Sie durften sich aus zwei Quadraten kleine Kissen nähen und diese mit Hirsespelz füllen. Das ist eine natürliche, superweiche Füllung. Klar, dass allein das "in den Sack greifen" viel Freude und viele Krümel gemacht hat! Ein bisschen Spaß muß schon sein.
Hier ein Bild von einigen Taschen und Hirsespelzkisschen.

Donnerstag, 24. April 2014

Windeltaschen to go









Ein paar Bilder - ohne viele Worte

Herzliches Kissen
Kissen von einer Freundin für eine Freundin.

Hier die Rückseite.
Kissen in 50 x 50 cm mit Riesenapplikation
Für einen frischgeborenen Jungen.
Einfach genial die tanzende Eule!

Wäscheleine mit Eule - mal was anderes

Mal wieder!!

Montag, 21. April 2014

Osternähmarathon geschafft

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!
Die Nähmaschine stand in den letzten Tagen nicht still. Mein Kopf war voll, von den vielen Aufträgen. Es war kaum zu schaffen. Doch der Marathon ist erst einmal beendet. Nun kommen die liegen gebliebenen Aufträge an die Reihe. Es sind nur 4 Windeltaschen, 6 Kissen, 3 Taschen oder waren es sogar vier!, Wendehalstücher, Kosmetiktaschen.... Ich kann gar nicht alles aufzählen. Ganz lieben Dank für das Vertrauen in meine Arbeit. Die gesetzten Abholermine werde ich versuche einzuhalten. Es sind wieder tolle Kundenaufträge. Und auch ein wenig Denksport für mich.
Eine Tasche für Musiknoten, Notenständer... habe ich nun mit einigen Änderungen zugeschnitten. Die Stickdatei für den Taschendeckel wird eine tanzende Eule mit Noten drumherum werden.
Leider müssen die Schnitte oft abgewandelt werden. Das ist dann wirklich Denksport. Denn alle Teile müssen später den Proportionen entsprechen. Vielleicht sollte ich mal einen Lehrgang besuchen! Dann kann ich aber bestimmt nicht mehr so unbedarft an die Näharbeiten gehen, sondern versuche alles genau nach Regeln zu arbeiten. Ob ich das will? Das muß ich mir noch überlegen.
Vor kurzem habe ich mich mit einem alten Schneider unterhalten. Er lag auch oft nächtelang wach und hat komplizierte Dinge in Gedanken durchgenäht und nach Lösungen gesucht. Genauso geht es mir auch oft. Immer neue Herausforderungen. Diese Woche will ich mir mal einen nähfreien Abend gönnen und irgendetwas Schönes machen. Was? Das lasse ich auf mich zukommen. So ein bisschen spontan bin ich ja immer noch. Hoffentlich kann ich mir das noch ein wenig bewahren. 
Ganz liebe Grüße an alle da draußen und bis bald       -heckekidz-


PS. Vor etwa drei Jahren hat mir jemand prophezeit, dass der Name "heckekidz" nie etwas Gescheites werden wird. Ich bin sehr froh und dankbar, dass dies nicht eingetreten ist.

Sonntag, 13. April 2014

Herrlicher Sonnenschein

Heute war ein wunderbar, sonniger Tag, welcher viele Besucher in das Freilichtmuseum nach Bad Sobernheim zum diesjährigen Garten- und Pflanzmarkt gezogen hatte. Leider war ich heute in einem der Häuser untergebracht. Ich hätte so gerne die Sonne genossen. Die Menschen haben aber trotzdem den Weg zu mir gefunden. Dafür danke ich sehr.
Vielen Dank für die netten, freundlichen Begegnungen.
Bis bald.
Herzliche Grüße -heckekidz-

Freitag, 11. April 2014

Kleiner, feiner Tipp

Solch ein Hochzeitsständchen bei der Trauung wünsch sich wohl jeder!

Einfach folgenden Link markieren und öffnen und das Lied des singendenen Pristers geniesen.

https://www.youtube.com/watch?v=XYKwqj5QViQ

I have a dream

Heute geht mir die Rede von Martin Luther King nicht aus dem Sinn.
Einen Auszug daraus :

I have a dream that one day this nation will rise up, and live out the true meaning of its creed: ‘We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal.’
I have a dream that one day on the red hills of Georgia the sons of former slaves and the sons of former slave owners will be able to sit down together at a table of brotherhood.
I have a dream that one day even the state of Mississippi, a state sweltering with the heat of injustice and sweltering with the heat of oppression, will be transformed into an oasis of freedom and justice.
I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character.
I have a dream today!
Übersetzung in das Deutsche:
»Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages diese Nation erheben wird und die wahre Bedeutung ihrer Überzeugung ausleben wird: Wir halten diese Wahrheit für selbstverständlich: Alle Menschen sind gleich erschaffen.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages selbst der Staat Mississippi, ein Staat, der in der Hitze der Ungerechtigkeit und in der Hitze der Unterdrückung verschmachtet, in eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit verwandelt wird.
Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilt.
Ich habe heute einen Traum!«




Welchen Traum träumst du heute?



Donnerstag, 10. April 2014

In eigener Sache

Ich bitte darum, eventuelle Rechtschreibfehler  einfach zu überlesen. Manchmal sind die Finger beim Schreiben einfach zu schnell und meine Augen sind auch nicht mehr die Besten!  grinz!!!

Ein paar Bilder

 Ja, die Traktorkissen sind voll im Trend. Vielleicht lösen sie den "Eulentrend" ab. Wäre mal `ne Anregung.
 Hier ein paar kleine Dinge. Es sind drei Lieselöttchen und zwei Utensilos. Die Utensilos haben einen Baumwollstreifen mit Fahrzeugen passend zu einem Traktorkissen (keines von oben).
 Hier wieder eine Klappentasche mit Extras. An den Seiten sind zwei Flaschenhalter. An der Taschenklappen sind Reflektoren. Das Schulterpolster wird mit Klett verschlossen, damit es leichter abzunehmen ist.
 Hier nun die Rückseite mit großer Reißverschlusstasche.
 Unter der Klappe ist eine kleine Reißverschlusstasche für`s handy.
 Im Inneren ist auch eine Reißverschlusstasche und ein Schlüsselfinder. Der Innenstoff ist beschichtete Baumwolle. Sollte etwas auslaufen, kann es einfach weggewischt werden.
Den Innstoff habe ich mit einem Vlies verstärkt. Der Außenstoff ist mit Volumenvlies gefüttert.
Der Name der neuen Besitzerin ist, wie man auf dem Bild sieht, auch vorhanden.

Frechmatz

Er ist etwas kamerascheu, aber sonst ganz aufgeweckt und munter!
Da kaum ein Frechmatz alleine anzutreffen ist, gesellt sich gleich ein zweiter kleiner Schlingel dazu!
Die Frechmätze sind aus Westfalenstoffen genäht. Der obere hat einen Namen auf dem Bauch.
Gefüllt sind beide mit Hirsespelz (Hirseschalen). Sie sind bei 40 Grad waschbar.
Arme und Beine können verknotet werden. Hoffentlich kommt mir jetzt keiner mit Tierschutz und so - war ein kleiner Scherz! Muß mir manchmal selbst einen Scherz machen um bei Laune zu bleiben.

Mittwoch, 9. April 2014

Später Wunsch

Ich hätte da noch einen Wunsch!!

Noch einmal zu einer 3 ??? Vorstellung gehen!! Es war einfach supergigantisch toll.Einfach unvergesslich. Taumhaft.Fastzinierend. Ergreifend. Überraschend. Spannend. Lustig. Witzig. Unerwartet komisch.........

Vielleicht überkommt es mich, und ich werde meine Neffen in Berlin besuchen fahren. Das wäre eine gute Gelegenheit, so ganz nebenbei sich dieses Schauspiel noch einmal anzuschauen. Mal schauen, was meine Familie von dieser Idee hält. (Sie stöhnen jetzt schon)

Bin echt infiziert - sorry - das mußte ich mal los werden.

So, nun muß ich nur noch jemanden finden, der mir eine Karte spendiert!!  lach, war Spaß.
Die Vernunft muß leider siegen - schade.

Ich merke schon, es ist spät geworden. Guts Nächtle und bis morgen.

Wie die Zeit vergeht

Heute Abend habe ich beim Nähen mal wieder nicht auf die Uhr geschaut. Jetzt ist es schon wieder so spät geworden. Da der Donnerstag zum Bestellungenabholtag geworden ist, mußte heute noch ein kleiner Frechmatz fertig gestellt werden. Nun ist er geboren und schaut mich frech an.(Bild folgt!)
Auch vier Taschen aus den neuen Farbenmixstoffen habe ich heute Abend noch vorbereitet. So, nun hoffe ich auf eine hoffentlich ruhige Nacht und werde morgen früh wieder frisch ans Werk gehen.
Herzliche Grüße und angenehme Nachtruhe wünscht -heckekidz-

Neues hat Einzug gehalten

Seit heute gibt es ein paar nette Töpfersachen in meinem Lädchen. Wunderschöne Dinge. Schau einfach mal vorbei und genieße den Anblick dieser wunderbaren Handarbeit.
Hier ein paar Bilder.

Dienstag, 8. April 2014

Viel Arbeit - wenig Fotos!

Ich wußte bis vor ein paar Tagen nicht, dass es echten Ostergeschenkenähstress gibt. Muß eine neue Krankheit sein. Das Nähfieber läßt gar nicht nach. Abgesehen von ein paar kleineren "Schwächeanfällen" verläuft diese Krankheit ganz harmlos . Medikamente sind nicht von Nöten - was ein Glück - bin ein schlechter Pilleneinnehmer!

In dieser Woche kam mir die Idee, ob ich vielleicht nur noch Kissen produzieren sollte. Die Nachfrage ist echt enorm. Es könnte zu mindest zu meinem Steckenpferd werden. Keine Ahnung warum meine Kissen so gut ankommen. Ich nähe einfach wie es mir in den Sinn kommt. Bin ich eher traurig, dann bekommen die Kissen auch mal eine dunklere Farbe. Bin ich gut drauf, dann bekommt es auch das Kissen zu spüren. So viele Kissen haben in den letzten Wochen ihren neues Besitzer gesucht und gefunden. Es ist schön, wenn vor allem Kinderaugen anfangen zu leuchten. Da wird das neue Kissen sofort an den Körper gedrückt und geherz und so schnell nicht mehr hergegeben. Es ist einfach wunderbar so etwas erleben zu können. Also bleibe ich noch ein wenig dabei.
Besonders die Bärenmotivkissen haben es mir angetan. Sie sind halt sehr aufwendig, dafür ist das Ergebnis einfach nur schön. Diese Kissen gehen auch immer an ganz besondere Menschen! Da geht mir einfach das Herz auf, wenn auch Erwachsene sich über solche Dinge noch freuen können.

Leider bleiben bei meinem Nähmarathon die Fotos etwas auf der Strecke. Ich werde einige nachreichen - bitte aber noch um etwas Geduld.

Allen da draußen ganz herzliche Grüße von    "heckekidz".

Sonntag, 6. April 2014

Die Sonne hat sich heute mächtig ins Zeug gelegt!

Der heutige Ostermarkt in Kirn war vom Wetter her gesehen kaum noch zu übertreffen!
Herrlicher Sonnschein lud viele Menschen ein, um in der Stadt spazieren zu gehen und mit Zeit sich die Stände anzuschauen. Es war eine sehr schöne Atmosphäre. Heute kamen wieder viele bekannte Gesichter an meinen Stand. Darüber freue ich mich immer sehr. Vielen Dank auch an die treuen Kunden, die es immer wieder zu meinem Stand zieht. Um ehrlich zu sein -  ich habe einen kleinen Magneten unter meinem Tisch, der die Menschen anlockt!   grinz!!!!
Die Kirner Kulisse bot heute sehr interessante Geräusche. Aus der einen Ecke hörte man die Hühner gackern und die Hähne krähen, aus der anderen Richtung rief ein Esel. Dazu kamen noch die Stimmen von Ziegen, Schafen und anderem Getier. Ich kam mir fast vor wie auf einem Bauernhof.
Es passte aber sehr gut zu dem schönen Frühlingstag.

Dienstag, 1. April 2014

Nähzimmer daheim

Mein Nähzimmer daheim war vor lauter Arbeit etwas vernachlässigt worden. Zwei neue Regale haben heute nun ein wenig Ordnung gebracht. Am Nachmittag und am Abend versuche ich daheim schöne Dinge vorzubereiten und zu nähen. Bei sonnigem, warmen Wetter nähe ich auch schon mal vor dem Nähzimmer unter dem Pavillion. Das macht gute Laune. So wie gestern und heute geschehen.
Allen stressgeplagten Menschen wünsche ich, dass sie die Sonnenstrahlen und die Wärme einfach genießen und nicht nur an die Arbeit und die Termine denken.

Eine gute Woche allen da draußen!

Frei nach dem Motto:     Gönn dir mal eine Pause!!!