Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Dienstag, 31. Dezember 2013

Gute Wünsche

Liebe Leserinnen und Leser!
Für mich geht ein spannendes erstes halbes Jahr in meinem kleinen Lädchen zu Ende und ein neues Jahr wird beginnen. Ich durfte sehr viele neue Erfahrungen sammeln über die ich sehr dankbar bin.
Viele haben mir Mut gemacht! Ganz lieben Dank dafür.
Manche mußten auf ihre Bestellungen in den letzten Wochen etwas länger warten und waren dabei sehr geduldig. Auch dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.
Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass mir die Ideen nicht ausgehen werden und dass ich genug Kraft und Durchhaltevermögen haben werde.
Ein offenes Ohr habe ich in diesem Jahr mehr als einmal gebraucht. So manche Begegnung hat mich ein Stück weit verändert und meine Blickrichtung erweitert. Danke dafür.
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war in diesem Jahr, daran zu denken, wie vielen Menschen durch meine Arbeit eine Freude bereitet wurde.
Auch im kommenden Jahr werde ich immer Zeit für ein Gespräch haben, ganz gleich, wie viel Arbeit vor mir liegt!

Ihnen und Euch wünsche ich ein gutes neues Jahr und viel Mut und immer einen Blick nach vorn.

Ganz liebe Grüße von "heckekidz" aus Meisenheim

Bärbel Heck

Dienstag, 24. Dezember 2013

Der letzte Streich

Ein lautes "Juchuuuuuu " ertönt hier gerade in meinem kleinen Lädchen. Die letzte Tasche - der letzte Weihnachtsauftrag - wurde gerade fertig. Puhhhh - das war ein wahrer Nähmarathon. Vielleicht sollte ich etwas schneller nähen, um früher fertig zu werden. Aber ordentlich muß es ja sein.
Hier also der "letzte" Weihnachtsauftrag. Eine Leni xl mit Rand nach einer Kinderzeichnung. Die Tasche sollte nur so ungefähr wie das Bild werden. Seht selbst. Hoffentlich gefällt sie dem Kind.


Montag, 23. Dezember 2013

Mal wieder Urshult!

Ach ja, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.
Diese beiden Urshult-Taschen haben sich zwei Mädels zusammengestellt. Innen wie immer eine Reißverschlußtasche und ein Schlüsselfinder.
Ein wahres Farbenfeuerwerk!


                                   Von der einen Seite.



Von der anderen Seite.



                                   Wieder die erste Seite.



Und hier die zweite Seite!

Drachenkissen

Der Drache auf dem Kissen ist fast einen halben Meter lang. Auf dem fertigen Kissen ist vorne der Drachenkörper und auf der Rückseite ist ein Teil des Schwanzes zu sehen.
Die roten Zacken leuchten auf dem blauen Hintergrund hervor.

Bei diesem Kissen habe ich das Vorder-und das Rückteil in zwei Teilen zugeschnitten und zuerst den Reißverschluß hinten eingesetzt. Anschließend habe ich das Vorderteil mit dem Rückenteil mit einer Seitennaht geschlossen und den langen Drachen appliziert.


Notentaschen für Flötenkreis und Kinderchor

In der letzten Woche sind doch tatsächlich  40 (!!)  Notentaschen für die Chorkinder und die Flötenkinder in   (nein - ich verrate nicht wo!!) entstanden. Massenproduktion ist ja nicht unbedingt mein Ding. Aber manchmal muß es einfach sein. Da ich die Chorleiterin schon sehr lange kenne und ihre Arbeit mit den Kindern richtig gut finde, mußte ich ihr einfach diesen Gefallen tun.
Hier ein kleiner Eindruck von den Taschen.

Raketenkissen

Die Kissenflut hört einfach nicht auf!
Hier noch ein Raketenkissen aus dunkelbauem Feincord. Angenehm weich zum kuscheln für einen kleinen Mann.

Freitag, 20. Dezember 2013

Pulli nach Kinderzeichnung

Da aller guten Dinge drei sind, hier noch ein dritter Post für heute!
Diesen Pulli habe ich nach einer Kinderzeichnung genäht. Macht immer wieder Freude, solche Aufträge zu nähen. Es ist eine abgewandelte Bea (Farbenmix) in Größe 98.




Canvas-Tasche die x-te

Eine Tasche für eine kleine Dame mußte her. Ein Eulenmotiv mußte es werden. Das Stickbild ist von "KindundKegel". Sehr aufwendig zu sticken - aber dafür sehr schön.
Rundherum sind Reflektoren, damit das Mädchen auch bei Dämmerlich gut gesehen werden kann.

Leni für einen kleinen Jungen

Dies ist eine Kindergartentasche für einen kleinen Jungen nach dem Leni-Schnitt. Allerdings etwas vergrößert, damit auch ein Getränk und eine Brotdose mühelos Platz haben. Innen ist die Tasche mit einer beschichteten Baumwolle versehen. Der Außenstoff ist ein Westfalenstoff aus der Serie "JungeLinie".

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Kissentag

Gestern war großer Kissentag! Die ersten Kissen sind auch schon auf die Reise gegangen. Es sind alles bestellte Kissen, welche im Laufe der Woche noch abgeholt werden. Hier ein paar von ihnen.
Man könnte meinen, dass Eulen zur Zeit im Trend liegen!!!


Dieses Kissen ist für ein kleines Mädchen, welches diese Woche geboren wurde.
Es ist 40 x 80 cm groß. Da passt das Kind noch ganz drauf!!!



Diese "kullaloo"Eule trägt sogar den Namen der baldigen Besitzerin.


Die Eule ist von "kullaloo". Sie wird noch öfter hier auftauchen. Hab mir extra eine Jahreslizenz dafür gekauft. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn die Farben geändert werden, wie sie wirken.


Wiesenwichtel sind sehr beliebt. Sie sind auch einfach zu süß. So liebevoll gezeichnet.


Hier ein Kissen für einen kleinen Dinofreund. Die Datei ist von der Zaubermasche.


Diese Eule wurde in lila-weiß gewünscht.
Das Kinderzimmer wird einen neuen Anstrich bekommen und die Eule wird sehr gut dazu passen.



Paul und Henry sind keine Zwillinge, es handelt sich tatsächlich um lebende Schildkröten.

Montag, 16. Dezember 2013

Endspurt ist angesagt

Heute beginnt der Endspurt im Weihnachtsmarathon!
Den Anfang haben zwei Kissen gemacht. Mal sehen, was heute noch so folgen wird.

Freitag, 13. Dezember 2013

Tasche war noch warm !!

Ich wollte endlich mal ein neues Taschenmodell testen. Hab gestern gleich zwei davon genäht. Die folgende Tasche war kaum fertig - also noch ganz warm - da hat sie sich schon ihre neue Trägerin gesucht. Ist echt ein Ding - so schnell kann ich gar nicht nähen, wie die Taschen manchmal ihre neue Besitzerin finden! Die Kundin war jedenfalls begeistert, von dieser mittelgroßen Taschen und hat sie direkt eingeweiht. Sie wollte sich damit selbst ein Geschenk bereiten. Es beruhigt mich, dass die "Neue" in so gute Hände gekommen ist. Bevor sie sich auf den Weg nach Draußen in die große, weite Welt gemacht hat, hab ich noch ganz schnell dieses Bild von ihr gemacht. So als kleines Andenken!


Donnerstag, 12. Dezember 2013

Eisbärkissen für den kleinen Mats

Nach einiger Suche habe ich diese wunderschöne Eisbärenstickdatei entdeckt. Den Eisbärkörper habe ich mit Baumwollteddystoff unterlegt. Das ist schön kuschelig.

Montag, 9. Dezember 2013

Miranda als Wickeltasche

Gestern ist mir diese wunderschöne Miranda unter der Nähma hervorgesprungen!
Sie wurde als Wickeltasche bestellt. Unter der Klappe und im Inneren befinden sich jeweils zwei große Taschen. Auf der Taschenrückseite ist eine Reißverschluss- und eine Handytasche zu finden. Der Gurt ist, wie bei fast all meinen Taschen längenverstellbar.
Die Farbauswahl der Kunden ist wirklich sehr gelungen. In Wirklichkeit wirken die Farben mal wieder viel schöner. Ich sollte vielleicht mal einen Kurs im fotografieren nehmen!
Hier nun die Bilder:



Taschen-Organizer

Heute ist mein erster Taschen-Organizer nach dem ebook von Beate Mannes entstanden. Nicht schwer zu nähen, aber ein wenig aufwendig. Es sollte ein extra tiefer Organzier werden. Ich hoffe, dass die Kundin ihren "Riesengeldbeutel" darin gut unterbringen kann. Außen und innen sind viele Fächer zum Verstauen eingenäht. Ob Tempos, Handy oder Kugelschreiber - jedes Ding wird nun seinen Platz haben. Sollte mal die Tasche gewechselt werden, wandert der Organizer einfach im ganzen mit. So wird auch nichts vergessen!

Musikschultaschen

Zwei kleine Menschenkinder gehen zur Musikschule und bekommen fröhlich, bunte Taschen für ihre Noten, Stifte und was man sonst noch so braucht.
Die Tasche ist gerade so groß , dass alles Notwendige hinpassen wird.





Als ich schon mal beim Taschennähen war, entstand auch gleich noch eine Dankeschöntasche.
Ich hoffe, sie wird gefallen.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Weihnachtsbestellungen

Liebe Kunden!
Leider kann ich Weihnachtsbestellungen nur bis     10. 12. 2013 annehmen. Bei späteren Bestellungen kann ich eine Lieferung bis Heiligabend leider nicht garantieren.
Lieben Dank für ihr Verständnis.
Ihnen noch eine gute Vorweihnachtszeit.

Überziehkleidchen nach Bea und Hannel

Endlich habe ich meinen Vorrat an Überziehkleidchen aufgefüllt. Wurde auch Zeit. Leider sind ein paar von ihnen schon auf Wanderschaft gegangen. Die Verbliebenen wurden schnell vor die Kamera gelockt!  Es sind alles Fleeceüberzieher mit Stickerein. Fast das ganze Jahr über kann man sie anziehen. Im Winter mit Langarmshirt in Frühling und Herbst mit T-Shirt. Auch an frischen Sommerabenden sind sie genial.Hier ein paar Bilder dazu:

 









Taschen für Mutter und Kind

Zur Zeit mag ich sehr gerne rot und grün! Ob es an der Adventszeit liegt? Nee, nicht unbedingt!!!
Eine geräumige Klappentasche für die Mutter und eine kleine Umhängetasche für die Tochter sind mir der Nähmaschine entglitten!
Ein schönes Farbspiel. Diesesmal ganz ohne Stickereien. Der Stoff wirkt für sich.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Fliegerkissen

Gestern ist hier noch ein schönes Geburtstagsfliegerkissen unter der Nähmaschine hervorgeflogen!
Der Fliegerstoff ist ein Designerstoff und passt supergut zum gestickten Motiv in der Mitte.