Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Freitag, 27. September 2013

Viel zu tun!!

Der Laden entwickelt sich sehr gut. Immer wieder kommen fremde Leute in den Laden, schauen sich alles an und erzählen ihre Geschichten. Vor knapp drei Monaten, kurz nach meiner Ladeneröffnung kam eine Besucherin in den Laden und sagte mir, dass es wohl seinen Sinn hat, das ich hier sitze und nähe. Ich versuche mit Geduld und Ruhe zuzuhören. In den letzten Wochen sind viele lustige, interessante, traurige und aufregende Geschichten im Laden erzählt worden. Das alles ist sehr spannend. Die Menschen kamen aus verschiedenen Länder wie der Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Australien und Amerika..... So manches Mal verlief die Unterhaltung im wahrsten Sinnes des Wortes mit "Händen und Füßen". Da wünschte ich mir, einen Übersetzer im Kopf zu haben!!! (Aber wer hat das schon??)
Die Arbeit läßt mir zur Zeit sehr wenig Freizeit - aber ich wollte es ja so - und ich freue mich auf weitere spannende Augenblicke. Die Aufträge fordern mich manchmal ganz schön heraus. So habe ich in der letzten Woche einen Johanniter Ordensmantel nachgenäht. Hätte mein Auftraggeben nicht an mich geglaubt, dann hätte ich wohl aufgegeben. Bin froh, mich da durchgenäht zu haben. Hier sieht man, das man auch beim Nähen ganz schön gefordert werden kann.
So, nun werde ich noch zwei Kissen nähen und mich dann zur Ruhe begeben. Der Schlaf kommt in letzter Zeit leider oft zu kurz. Was sollst!!
Morgen ist wieder ein neuer Tag mit neuen Begegnungen - darauf freue ich mich und bin gespannt, was mich erwartet. Vielleicht sollte ich die Geschichten (natürlich mit geänderten Namen!) in ein Büchlein schreiben?

Donnerstag, 19. September 2013

Noch zwei

Gestern Abend war mir mal wieder - oder immer noch(?)  - nach Kissen zumute. Gegen 23 Uhr hatte ich dann folgendes Ergebnis auf dem Tisch liegen. Hätte ich gerne direkt selbst benutzt!!!
Manche Dateien schlummern auf meinem PC oft monatelang ohne von mir beachtet zu werden. Doch dann ist es soweit und die Datei wird zum "Leben" erweckt.
Beide Kissen sind 50 x 50 cm groß.
Hundeappli von Tinimi

Traktor mit Anhänger Appli von "TanjamachtGeschenke" auf Westfalenstoffen

Dienstag, 17. September 2013

Schnullerbänder

Die Schnullerbänder waren fast leer! Da mußte Nachschub her. Hier ist er!!
Die Jungenschnullerbänder haben sich verkrümelt - sind deshalb nicht auf dem Bild - diese Schlingel!

Krabbeldecke für ein kleines Mädchen

Eine große Krabbeldecke mit den Maßen 1,4m x 1,4m für ein kleines Mädchen ist vor einiger Zeit hier entstanden. Die Farben der Westfalenstoffe leuchten wirklich.sehr schön.
Gewünscht war dieses Mal die Milli Zwergenschön - eine Stickdatei von Tausendschön. Eine meiner absoluten Lieblingsdateien.


Neue Kissen

Eine ganze Menge neuer Kissen sind in den letzten Wochen entstanden. Unter anderem auch Hochzeitskissen. Zwei davon möchte ich gerne zeigen:
Eulenkissen sind nach wie vor hoch im Kurs! Hier mal zwei ganz frische!