Öffnungszeiten: Di bis Sa von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Do zusätzlich von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Untergasse 62, 55590 Meisenheim

Telefon Lädchen: 06753-9169483

email: heckekidz@heck-home.de




Sonntag, 30. Juni 2013

Eröffnungstag

Endlich ist es soweit. Die Tür öffnet sich.
Am Eröffnungstag gelten erweiterte Öffnungszeiten. Diese werden wie folgt sein:

9 Uhr bis 12 Uhr und 14.30 Uhr bis 18 Uhr.

Diese Öffnungszeit gilt nur am 1.7.2013!!!!

Ab Dienstag wie folgt:
Di bis Sa jeweils 9 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag 9 Uhr bis 12 Uhr und 14.30 Uhr bis 18 Uhr.

Ich freue mich auf diesen tollen Tag.
Vielleicht sehen wir uns. 

Samstag, 29. Juni 2013

Eröffnung rückt näher

Die Zeit der Eröffnung rückt nun immer näher. Die Aufregung kommt so langsam dazu.
Nur noch 2 Tage dann ist es soweit.

Am 1.7.2013 um 9 Uhr geht es los - nicht vergessen!!!

Hier noch einmal die Öffnungszeiten:

Mo bis Sa jeweils   9 Uhr bis 12 Uhr 

Do 9 Uhr bis 12 Uhr und 14.30 Uhr bis 18 Uhr 



Taschen aus der Projektwoche

Hier ein paar tolle Unikate, die in der Projektwoche entstanden.


Hier zwei Klappentaschen mit Reißverschlussinnentasche.
Die Vorlage wurde etwas vergrößert, damit die Tasche auch für den kurzen Schulalltag benutzt werden kann


Die hellgelbgrüne Tasche ist nach eigener Vorlage einer Schülerin entstanden. Sie hat auch noch einen Loop, einen Minigeldbeutel, ein Stifteschlampermäppchen und ein Utensilio genäht. 


Dies ist die Innenseite einer Knotentasche mit ganz individueller Aufschrift.


Die ist die Außenseite der Knotentasche mit Reißverschlusstasche.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Projektwoche im PSG Meisenheim

Zur Zeit läuft am Paul-Schneider-Gynasium eine Projektwoche. Ich konnte es mal wieder nicht lassen auch hier ein Nähprojekt anzubieten. Dieses Mal ist es eine recht kleine Schar an sehr hochmotivierten Mädels, die sich auf dieses Projekt eingelassen haben. Zusammen nähen wir an wunderschönen Taschen. Die 5 Mädels haben sich verschiedene Taschenmodelle ausgesucht. Da gibt es zum einen die klassische Knotentasche mit rundem Boden, dann eine Klappentasche mit etwas rundlichem Bauch und eine etwas breiter gezogene Klappentasche für den kurzen Schultag!
Bilder werde ich noch nachreichen. Ich freue mich sehr, dass die Mädchen mit solch einem Eifer dabei sind. Noch zwei Projekttage liegen vor uns. Dann kann ich die Ergebnisse präsentieren.

Montag, 24. Juni 2013

Eröffnung in einer Woche!

In genau einer Woche ist es soweit!

01.Juli 2013 

Dann wird sich die Tür zu meinem Lädchen öffen und alle sind dazu herzlich eingeladen.
Um 9 Uhr wird es soweit sein.
Die vorläufigen Öffnungszeiten sind wie folgt:

Mo - Sa  9 Uhr bis 12 Uhr
Do 9 Uhr bis 12 Uhr und 14.30 Uhr bis 18 Uhr.

Der Laden befindet sich in Meisenheim, in der Untergasse 62 direkt neben der Post und gegenüber vom Kreativlädchen am Ende der Untergasse - Nähe Untertor.

Wer außerhalb der Öffnungszeiten vorbeischauen möchte, kann mit mir gerne telefonisch (06757-1290)oder per mail (heckekidz@heck-home.de) einen  Termin vereinbaren. Dann öffne ich auch außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten.

Ich freue mich auf euren Besuch und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Krabbeldecke aus Westfalenstoffen

Gestern endstand noch eine wunderschöne Krabbeldecke.
Sie hat eine stattliche Größe von 1,4m x 1,4m.
Die Westfalenstoffe leuchten richtig schön. Es war zwar ein ganzes Stück Arbeit, aber am Ende hat es sich doch wirklich gelohnt. Ich kann gar nicht von dieser schönen Decke wegschauen. Die Hundemotive sind zusammengewürfelt aus verschiedenen Dateien.

 

Weiter gehts

Nach langer blogpause geht es nun endlich weiter!
Die Vorbereitungen für die Ladeneröffnung sind nun weiter fortgeschritten. So langsam füllen sich die Regale und alles findet seinen Platz!
Hier ein paar Eindrücke von den Arbeiten am letzten Samstag:



Die Regale sind noch nicht wirklich ordentlich eingeräumt. Alles wurde nur mal verteilt um zu sehen, ob der Platz ausreicht!


Auch hier muß noch ein wenig mehr Ordnung einkehren.
Die Entchen im zweiten Regal von unten sind die "Hotducks". Ein 75 jähriger Schneider aus Gensingen näht sie mit sehr viel Sorgfalt.
Im Bauch befindet sich ein Dinkelkornkissen, welches zum Wärmen herausgenommen werden kann. Diese Hotducks gibt es in drei verschiedenen Größen und in verschiedenen Farben.


Hinter dem Verkaufraum sind noch Lagerregale für Stoffe und Materialien. Auch diese wollen noch gefüllt werden.
Das gib noch ein wenig Schlepperei, bis alles drin ist!
Eines der Schaufenster








Das Gesicht von meinen Schaufenstern ändert sich fast täglich. Solange noch nicht geöffnet ist, möchte ich möglichst verschiedene Dinge im Schaufenster ankündigen. Bei jedem Besuch im Laden hänge ich eine andere Tasche ins Schaufenster oder wechsel die Kissen aus.
Es gibt ja so viele Möglichkeiten.